Von kleinen Fischen mit bunten Karten

Die ganz großen Ganoven erkennt man daran, dass sie auf ihr Ganovenwesen stolz sind. Auch wenn andere dabei zu Schaden gekommen sind. Wenn sie betrogen, geschummelt oder manipuliert haben, haben sie es mit den besten Absichten für sich selbst getan. Sie sind zufrieden und freuen sich, dass jetzt endlich auch andere erkennen können, wie clever und geschickt sie ihre Tat doch eigentlich geplant hatten, wenn nicht zufällig irgendwo aus einer lächerlichen Unachtsam- oder Ungenauigkeit heraus etwas schief gegangen wäre oder nicht jemand den Mund zu voll genommen hätte. Ärgerlich, aber an sich doch voller Stolz.

Kleine Fische hingegen leugnen, lügen und machen sich damit ab der ersten Sekunde noch lächerlicher. Und wollen dann auch noch Kronzeuge werden. Rote Karte und vom Platz, Herr Hoyzer! ■

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s