Männergespräche. Heute: Umkleide im Fitnessstudio

»Also wir haben uns jetzt mit ein paar Kumpels, mit denen ich ab und zu Rennrad fahre, überlegt, dass wir das gerne mal testen würden, mit dem Testosteron-Doping. Einfach mal am eigenen Körper gucken, was das bringt.« – »Nee, also das ist Doping.« – »Ja, klar, ist auch nicht gut, aber einfach mal so schauen, wie der Körper reagiert. Ob man müde wird oder so.« – »Also ich kann als Ex-Trainer nur sagen, dass das echt nicht geht. Ich hatte mal einen jungen Amerikaner unter Vertrag. Also Namen kann ich natürlich nicht nennen. Aber da wusste ich auch, die Zehnkommaeins kann der nicht von seinem Körper schaffen. Das ist Doping.« – »Klar, und so Blutdoping ist ja auch voll schwer. Und teuer. Wahrscheinlich ist es mir das gar nicht wert. Aber mal so testen, wie das mit EPO so läuft.« – »Schönen Abend, die Herren.« ■

Kommentar verfassen

