Wochenzeitungstest (2) – Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

  • Preis: EUR 2,90. Also so, wie ich es vermutet hatte: Ein Preissegment für den zahlenden Sonntagsleser. Die Seiten habe ich hier zwar nicht gezählt, aber Rubriken gab es nun wirklich genug. (**)
  • Format: Mir noch mehr zu groß. Oder ist das nur subjektiv? Das werde ich am kommenden Wochenende an der Tankstelle noch einmal überprüfen, wenn die beiden bislang getesteten Zeitungen neben- und aufeinander liegen. Also auch hier ein Unentschieden im Vergleich zum WamS. (**)
  • Inhalt: Die Themen sagen mir grundsätzlich auch hier zu, ich hatte nur bei vielen Artikeln so meine Schwierigkeiten mit dem Einstieg. Kann eine ganze Zeitung ihren eigenen Ton haben? Vermutlich muss sie das sogar. Dann ist mir dieser jedoch zu kompliziert – und die zahlreichen kleinen Kommentare, Glossen und Randbemerkungen, zum Teil nicht einmal zum Hauptthema einer (Doppel-)Seite gehörig, haben auch nicht zu weiterer Begeisterung geführt. (**)

Fazit: 6 von 9 Punkten. ■

Kommentar verfassen

