Wochenzeitungstest (3) – Die Zeit

  • Preis: EUR 3,60. Hüstel. Drei Euro Sechzig. Okay, es ist auch noch das Zeit-Magazin dabei, also man bekommt schon jede Menge für sein Geld. Aber so Woche für Woche? Ich bin als Nichtraucher wohl etwas empfindlich, was den Preis angeht. Hüstel. (**)
  • Format: Wer hat dieses große Format eigentlich für gut und von der Wochenzeitungsleser-Zielgruppe als gewünscht befunden? Hier erhebt sich die Gegenstimme, liebe Blattmacher. Gleiche Wertung also gezwungenermaßen auch hier. (**)
  • Inhalt: Viel Text. Also tatsächlich viel Text, ich habe schon den Eindruck, dass ich hier länger zu lesen habe; da die Zeitung am Donnerstag erscheint, habe ich wohl oder übel einen Teil auf Halde für den Rest der Woche legen müssen. Aber das darf so ja auch sein. Der Schreibstil ist zugänglich, ein weiteres Plus sind die Beiträge prominenter Verfasser. Und spätestens das Zeit-Magazin – auch wenn es oben Abzüge für den Preis gab – führt hier zur Höchstwertung. (***)

Fazit: 7 von 9 Punkten. ■

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s