Gesehen: The Man from Earth

Was juckt es in den Fingern, meine Gedanken zu »The Man from Earth« kundzutun. Aber über diesen Film sollte man nichts schreiben, im Vorfeld nicht einmal die Texte der DVD-Hülle lesen. Einfach schauen. Die Idee ist unglaublich faszinierend, das Setting perfekt spartanisch, die wenigen Wendungen zwar teilweise absehbar, aber dennoch tiefgreifend.

Dass ich »The Man from Earth« noch einmal schauen muss, steht damit außer Frage. Vielmehr überlege ich, welchen Tag im Jahr ich dazu ritualisiere, ihn regelmäßig immer wieder zu sehen. Wird im Film gesagt, an welchem Tag er spielt? ■

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gesehen: The Man from Earth

  1. Pingback: Jahresrückblick 2011 | hinterlektuelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s