Panorama (4)

Ich weiß ja, dass Globuli nicht wirken, aber nichts hilft mir bei Lippenbläschen besser als Rhus Toxicodendron. (Ist das wirklich ein Eintrag über Herpes? Na ja, nur ein kleiner, weil es bei mir eben tatsächlich hilft und die Bläschen so klein bleiben, wie es keine Aciclovir-Creme jemals geschafft hat. Nach den ersten Anzeichen so rund alle 60 Minuten fünf Kügelchen. Und noch einmal: Ja, ich weiß, dass bei dem Homöopathie-Gedöns wissenschaftlich keine Wirkung nachgewiesen werden kann. Eigentlich schreibe ich das auch nur, weil der deutsche Name so sensationell klingt: Eichenblättriger Giftsumach.)

+++

Da wird es in meinem Blogdings das erste Mal so richtig spannend, so mit Kollegenverleumdung in einem Kommentar und so, da stellt sich heraus, dass dieser Kommentar wohl ein Fake war, um wiederum einem anderen Kollegen öffentlich zu schaden. Habe ich aus Anstand natürlich nicht freigeschaltet; konnte mich damit aber auch nicht an der Verleumdungsjagd durch die Kriminalpolizei beteiligen, aus Datenschutzgründen.

+++

Ich habe diese Woche das erste Mal ein Alpaka gesehen. Die Bilder von Paco geben leider nicht so recht wieder, dass Jim Henson hier vermutlich die Idee für die Frisur von Boober Fraggle hatte. Großartige Geschöpfe! ■

Kommentar verfassen

