Was Google von mir denkt

Ein wunderbares Stöckchen, das Johannes bei Luca aufgegriffen hat! Welche Interessen habe ich laut Google, die aus meinen Aktivitäten in Google-Produkten abgeleitet wurden, um mir darauf basierend Anzeigen einzublenden? Vorangestellt: Ich bin praktisch immer bei Google eingeloggt. Auf gehts:

  • Handy-Anwendungen und -Add-ons
  • Reggaeton
  • Schuhe
  • Soziale Netzwerke
  • Sportbekleidung
  • Tanzen

Genau, das ist alles. Perfekt! Viel treffender hätte ich meine Interessen nicht beschreiben können. Volltreffer, weiter so! (Ja, Christian, stimmt!) Allerdings frage ich mich, welches dieser Themen dafür verantwortlich ist, dass mir beispielsweise in Gmail ständig Werbung für Schwerlasttransporte oder Antiquitäten angezeigt wird. ■

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s