Vielen Dank für alles, Panasonic Easa-Phone KX-T1461!

Über 20 Jahre hast du mich jetzt begleitet. Hast Stimmen und Stimmungen aufgezeichnet. Wichtige und belanglose Nachrichten, lange und kurze. Auf Kassetten. Hast Uhrzeiten gespeichert und dich immer erst mit einem kurzen »Hoohoo« gemeldet, bevor du sie mir mitgeteilt hast. Dir habe ich selbst geschriebene Anrufbeantworter-Lyrik anvertraut. Und was habe ich mich gefreut, wenn ich dich und deine Geschwister im Kino gesehen habe! Ich war stolz, dass ein echter Hollywood-Star all die Jahre an meiner Seite war.

Panasonic Easa-Phone KX-T1461

Und nun unsere Trennung. Weil die neue Fritzbox einfach nicht versteht, dass du nach dem vierten Klingeln abheben willst. Und dann auch noch mit einem out-of-the-box funktionierenden, digitalen Anrufbeantworter daherkommt. Der Angeber kann mir die aufgezeichneten Nachrichten sogar direkt per E-Mail als Audiodatei zuschicken. Das ist zwar verdammt praktisch, hat aber keine Klasse. Du hattest Klasse.

Ich weiß nicht, wie wir jetzt am besten weitermachen. Ist es dir im Keller nicht zu kalt? Möchtest du auf deine alten Tage noch einmal andere Wege gehen, neue Leute kennenlernen? Hoohoo, sag es mir! ■

Ein Gedanke zu „Vielen Dank für alles, Panasonic Easa-Phone KX-T1461!

  1. Pingback: Jahresrückblick 2014 | hinterlektuelles

Kommentar verfassen

