Panorama (7)

Wieso gibt es beim Bowling eigentlich keine Wurfuhr? Ist es nicht wesentlicher Bestandteil uramerikanischer Sportarten, dass man irgendwann zum Handeln gezwungen wird? Und wieso ist in Bowlinghallen die Musik so entsetzlich laut? Und wieso hat sich die Bowlingschuhmode nicht durchgesetzt?

+++

Manchmal dehne ich meinen Latissimus. Und muss dabei immer an den abenteuerlichen Simplicissimus denken. Den ich nochmal lesen will irgendwann, genauso wie Michael Kohlhaas.

+++

Und jedes Mal, wenn ich mich in Ello einlogge, muss ich an France Gall denken. Jedes Mal.

+++

Boah, das TwoDots-Fieber hat mich wieder voll erwischt. Nicht nur, dass es 25 neue Level (und Vorratskisten) gibt, sondern ich habe TwoDots auch endlich mit dem Game Center und Facebook verbunden bekommen, sodass die Jagd auf die Goldmedaillen für alle Level eröffnet ist. Ich freue mich über alle neuen Herausforderer!

+++

Porsche gegen Polo: 0 zu 1. (Es geht sowieso nur um Lackkratzer. Und ich war nicht einmal dabei.)

+++

Ich habe eine neue Schutzfolie auf das iPhone 4s angebracht: Fühlt sich besser an als ein neues Betriebssystem. (Glaube ich. Vor der 8.0.2 oder 8.1 halte ich für das 4s die Finger still. Und diese neuen Geräte: So groß, so Alu, so viel Geld! Aber das 4s hat jetzt bald drei Jahre auf dem Buckel. Ein Ladezyklus pro Tag mal drei Jahre, da bin ich doch am Rande des Akkuversagens! Einfach das 5s nehmen? Oder raus aus dem Ökosystem? Nullte-Welt-Problem deluxe.)

+++

Die großen Themen müssen warten. Die richtig großen erst recht. ■

Kommentar verfassen

