Gesehen: Green Lantern

➊➋➌➍➎➏➆➇➈➉

Also Filme, bei denen am Anfang erst einmal die kosmopolitischen Verhältnisse des Universums der letzten zigtausend Jahre erklärt werden müssen, damit es überhaupt losgehen kann: Puh! Und Superhelden, die trotz ihrer Maske von anderen erkannt werden und sich dann auch noch einfach vor allen anderen wieder zurückverwandeln: Kann ich eigentlich nicht ernstnehmen. Und trotzdem hat mich dieser Film verdammt gut unterhalten! Bestes Popcorn-Kino, schöne Bilder – und Tim Robbins, natürlich als Senator. Absolut empfehlenswert, auch wenn über Batman … ach, andere Liga. Und ja eigentlich blaues Licht … ach, egal. ■

4 Gedanken zu „Gesehen: Green Lantern

  1. Schön, dass Dir der Film gefallen hat! Aber: doch – absolut die selbe Liga. 🙂 Der Geek bricht durch, Achtung! 😀 In der Gerechtigkeitsliga (Justice League) kämpfen GL und Bats Seite an Seite. Das Ganze soll nun endlich auch auf die große Leinwand, dann vermutlich aber wieder mit ner anderen Green Lantern … Hm, abwarten.

    Das mit dem blauen Licht hab ich nun allerdings wieder nicht verstanden – aber vielleicht isses dazu auch einfach schon zu spät. 🙂

    Grüße, Steffen aus Offenbach

  2. Das war doch schon eine Anspielung auf die Gerechtigkeitsliga, Steffen! Und ich freue mich auch schon darauf zu sehen, was Green Lantern alles von Batman lernen kann.

    Und zum blauen Licht:

    • Arggh! Siehste, ich sag doch, es war schon spät. Da bekomme ich noch nicht mal mehr solche Anspielungen richtig kapiert. 🙂

      Ahja, die Szene mit dem blauen Licht wurde schon öfters zitiert, auch mir gegenüber. Aber ich habe eben bis heute – Asche auf mein Haupt – noch keinen Film von Rambo gesehen. Aber immerhin kenne ich „Hot Shots! Der zweite Versuch“ 😀

      • Ich bin auch eher der Rocky-Typ, aber Rambo I habe ich letztes Jahr mal nachgeholt. Die restlichen Teile habe ich auch nur in Auszügen gesehen. So wie Dirty Dancing.

Kommentar verfassen

