Gesehen: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

➊➋➌➍➎➏➆➇➈➉

Als der Film vorbei war, war ich schwer überrascht, dass er noch gar nicht vorbei ist! So ein großer Tolkien-Jackson-Fan bin ich, dass ich keine Ahnung hatte, dass »Der Hobbit« auch schon wieder ein cleverer Vorweihnachts-Mehrteiler war. Muss ich bei der Free-TV-Ausstrahlung jetzt auch bis Weihnachten warten, um herauszufinden, wie es weitergeht? Na ja, sie werden dem ollen Golddrachen bestimmt ein paar aufs Maul geben.

Davon abgesehen werde ich nie verstehen, wieso man eine derart komplexe, historisch erfundene Familiengeschichte dermaßen vergöttern kann. Aber ich bin mit 12 Jahren einfach anders abgebogen. Schön anzusehen ist das im Film trotzdem alles, von CGI-Qualitätsschwankungen mal abgesehen. ■

Kommentar verfassen

