Gelöst: Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

Die 10 besten Gründe, warum hier überhaupt Stroh rumliegt!

  1. Die Garage hat ein Feuchtigkeitsproblem. Aus diesem Grund überwintert das Stroh für die Kaninchen im Keller.
  2. Stroh ist ein hervorragender Bau- und Dämmstoff. Außerdem in der Ausstellung zu finden sind: Glaswolle, Holzfaserdämmplatten, Polystyrol, Kork, Aerogel und viele weitere Materialien.
  3. Einmal im Leben sollte man ausprobiert haben, ob man nicht doch Stroh zu Gold spinnen kann.
  4. Es handelt sich um die Requisiten für ein Krippenspiel.
  5. Hier im Schwarzwald stellen wir unsere Hausschuhe nach traditioneller Art her.
  6. Der Genuss von Kaltgetränken aus den namensgebenden Strohhalmen ist in vielen Szenekneipen angesagt.
  7. Um Strohhüte zu flechten, muss man das Ausgangsmaterial ja schließlich irgendwo lagern.
  8. Laut Kleinfeuerungsanlagenverordnung ist Stroh als Regelbrennstoff freigegeben, sofern geprüfte Heizungsanlagen zwischen 15 kW und 100 kW im Einsatz sind.
  9. Zu Karneval gehen wir dieses Jahr als Vogelscheuchen. Die Kostüme basteln wir bei mir, deshalb hat Herbert das Stroh vorbeigebracht.
  10. Manchmal ist die Sehnsucht nach lauen Sommernächten auf dem Heuboden einfach zu groß. Dem kann ganz leicht Abhilfe geschaffen werden!

Die Frage ist also durchaus berechtigt. ■

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s