Panorama (8)

Beim Zappen bin ich über eine Eurotrash-Doku im mdr gestolpert. Hyper, Hyper! Völlig fasziniert hat mich die Biografie von Nosie Katzmann, aus dessen Feder zum Beispiel »More and More« (Captain Hollywood Project), »Mr. Vain« (Culture Beat), »Love is all around« (DJ Bobo), »Angel« (Jam & Spoon) oder »Break it up« (Scooter) stammen. Also jede Menge Titel einer durchschnittlichen Eurotrash-Pubertätsbiografie. Eine beeindruckende Diskografie. Noch beeindruckender war allerdings, wie Nosie Katzmann die Songs auf der Gitarre selbst interpretierte: Die meisten davon sind nämlich einfach gute Singer-Songwriter-Nummern.

+++

Das Bürosommerfest fand dieses Jahr auf dem Gelände von Fußballgolf-Bonn statt. Minigolf mit Fußbällen, 18 Bahnen auf einem weitläufigen Feld, so groß wie 12 Fußballplätze. Ein Riesenspaß – und überraschend, was einem 10 Minuten westlich von Ramersdorf geboten wird.

+++

Bei der Jobsuche hatte ich ein spannendes Angebot für einen Vertriebsjob gesehen: Gutes Produkt, relativ kleines Reisegebiet. Irgendwie wirkte es romantisch, im Dienstwagen viel auf Achse zu sein und die Möglichkeit zu haben, mehr Podcasts weghören zu können. Durch die ganze Fahrerei in die Krankenhäuser in letzter Zeit weiß ich: Scheiß auf Autobahnromantik. Alles richtig gemacht.

+++

Überhaupt: Ist langsam genug mit Krankenhäusern von innen.

+++

App-Entdeckung des Monats: Codecheck. Mit dieser App lassen sich die Barcodes von Produkten – Lebensmittel, Drogerieartikel usw. – scannen, und man bekommt eine Auswertung, welche kritischen Inhaltsstoffe enthalten sind oder ob das Produkt aus einem anderen Grund vielleicht ethisch bedenklich ist. In unfassbarer Detailtiefe. Zusätzlich gibt es Empfehlungen für bessere Produkte in der jeweiligen Kategorie und einen Nachrichtenticker. Ach ja, und die App ist kostenlos. ■

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s